Letztes Feedback

Werbung

Gratis bloggen bei
myblog.de

Hallo Freunde

Also mal ehrlich, ich frage mich, wie einige Leute ihren Garten so verhunzen können? Da haben die schon einen Garten und die lassen den einfach so vor sich hin wuchern. Als Kind hätte ich mich gefreut, wenn wir einen Garten gehabt hätten, aber meine Eltern waren leider zu arm. Ich bin in einem Mietshaus groß geworden und da hatte man nicht viele Möglichkeiten etwas anzupflanzen. Ich war schon froh über jede Zimmerpflanze die wir hatten. Ich habe die auch regelmäßig gegossen und immer aufgepasst, dass die nicht eingeht. Das hat mir als Kind so einen Spaß gemacht. In der Grundschule war ich auch für die Pflanzen in der Klasse zuständig. Einmal habe ich sogar von der Lehrerin eine Urkunde bekommen, weil ich das so gut gemacht habe. Als ich mit der Schule fertig war, hab ich natürlich gleich eine Ausbildung zum Landschaftsgärtner gemacht. Das war genau mein Ding und ich habe die Ausbildung auch sehr genossen. Wir haben zwar damals nicht besonders viel verdient, aber das war mir egal. Ich habe wenigstens eine Sache gemacht, die mir Freude bereitet hat und das können nicht viele behaupten. Der Betrieb in dem ich gearbeitet habe war auch sehr gut und mein Meister hat mir geraten ich solle ebenfalls versuchen eine Meisterfortbildung zu machen. Das habe ich dann auch getan und jetzt habe ich seit 14 Jahren meinen eigenen Betrieb. Ist nicht besonders groß, aber mir reicht es. Wir haben auch immer mal wieder schöne Aufträge, wo man wirklich mit voller Leidenschaft bei der Sache ist. Ich fahre auch morgens schon fröhlich zur Arbeit. Aber das liegt vielleicht auch gerade an meinem neuen Auto, das bietet sehr viel Platz. Musste aber auch mal sein, denn mein letztes hatte ich jetzt schon ein paar Jahre und lief nicht mehr einwandfrei. Jetzt bin ich aber wieder mobil und die nächsten Aufgaben können kommen.

3.8.12 18:39

Werbung


bisher 0 Kommentar(e)     TrackBack-URL

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)


 Smileys einfügen